Erstellt von Burga Warrings | |   Presseinformation

Sie möchten einfach führen – aber mit System?

Was ein erfolgreiches Unternehmen von anderen unterscheidet, ist eine ausgefeilte Unternehmensorganisation. Einfach, klar verständlich sowie nachhaltig motivierend sollte sie sein – und Führungskräfte befähigen, ein produktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Eine maßgeschneiderte Organisationsplanung kann mit Hilfe von Erfolgsmeisterei.online digital und schnell erstellt werden.

Sie sind Führungskraft oder Inhaber eines KmU? Dann geht es Ihnen sicher auch so: Im stressigen Arbeitsalltag fehlen Ihnen Zeit und Kraft, sich neue Methoden anzueignen, um Ihre Mitarbeiter zu fördern und ihrer Leistung gemäß zu fordern. Sie sind mit diesem Gefühl nicht allein: Nach Informationen des Havard Business manager (Ausgabe Mai 2022) fühlen sich 70 Prozent aller Führungskräfte erschöpft und erschlagen von der Fülle ihrer Sachaufgaben.

„Was Führungskräften und Inhabern von KmU oft fehlt, ist die Zeit, ihren Führungsaufgaben gerecht zu werden und sich mit wichtigen organisatorischen Themen auseinander zu setzen“, sagt der Geschäftsführer der ErfolgsMeisterei Uwe Engelhardt. „Dies führt unter anderem zu Missverständnissen, unnötigen Doppelarbeiten, resignierten Mitarbeitern und letztendlich Verlust der Liquidität.“

Den Lösungsansatz für dieses Problem bietet das neue Tool „Organisation / Organigramm“ als Bestandteil der digitalen Führungssoftware ErfolgsMeisterei.online. Das Tool kann als Teilversion bzw. Paket einzeln bezogen werden. Mit Unterstützung dieses Paketes können Sie einfach und schnell eine für Ihr Unternehmen passende Organisation erstellen und ihren individuellen Führungsstil entwickeln.

Sie werden zu einem Chef, der motiviert, fördert und bedürfnisorientiert fordern kann. Von Ihren neuen Skills profitieren auch Ihre Mitarbeiter: sie wissen, welchen Beitrag sie im Unternehmen leisten und sind sich bewusst darüber, wer welche Rechte, Aufgaben, Pflichten und Weisungsbefugnisse hat. Diese klar kommunizierten Grenzen und verbindlichen Spielregeln schaffen individuellen Freiraum und ermöglichen selbstständiges Arbeiten. Auch das Vertrauen in Ihr Unternehmern wird wachsen, weil jeder weiß: Hier ziehen alle am selben Strang.

Kurzum: Das „Organisations-Paket“ befähigt Chefs und Führungskräfte innerhalb kürzester Zeit besser zu führen – und daraus resultiert ein Erfolgserlebnis für das ganze Unternehmen.

Mit der zertifizierten Führungssoftware ErfolgsMeisterei.online „Einfach führen mit System“ erhalten Führungskräfte und Inhaber von KmU einen Überblick und lernen wie sie die Potenziale ihres Unternehmens besser nutzen können. Darüber hinaus wird wichtiges Wissen über Unternehmens- und Arbeitsprozesse sowie geschäftlichen Erfolg vermittelt – durch schnell verständliche und innovative Onlinetools, die in Eigenregie bearbeitet werden können. Das Arbeiten mit der Software bleibt nicht ohne Folgen: Unternehmen mit starken Managementprozessen schneiden in so wichtigen Disziplinen wie Produktivität, Profitabilität und Langlebigkeit deutlich besser ab.

Die ErfolgsMeisterei GmbH ist als Unternehmensberatung mit langer Erfolgsgeschichte und Tradition im Münchner Raum ansässig. Ihr Schwerpunkt liegt darin, mit Kreativität, Expertise und der Fähigkeit komplexe Probleme zu lösen, Führungskräfte zu befähigen, sich erfolgreich zu verändern.

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Sie erreichen uns unter:

Ansprechpartnerin: Burga Warrings

ErfolgsMeisterei GmbH