Burga Warrings und Uwe Engelhardt

Wir unterstützen dich dabei, den Erfolg deines Unternehmens zu meistern

Als systemische Berater, Business Coaches und Umsetzungsbegleiter sind wir mit unserem Beratungsunternehmen ErfolgsMeisterei® mit Leidenschaft bei der Sache. Wir bieten ganzheitliche Führung von Unternehmen UND Mitarbeitenden – und wirksame Umsetzung.

Unsere Business Mission

Wir wollen, dass der Mittelstand bleibt, was er in der Vergangenheit war: die treibende Kraft für Wohlstand, Innovation und Arbeitsplätze. Dafür liefern wir, was gebraucht wird: Ermutigung, ein ganzheitliches Konzept, hilfreiche Werkzeuge und eine Community, die ganzheitliche Führungsarbeit für Unternehmer und Führungskräfte so einfach und erfolgreich wie möglich macht.

Wir stehen für systemisch-ganzheitliches Denken und Handeln

Unternehmen sind lebende Organismen, statt Familien auf Kuschelkurs. Volle Leistungspotenziale – und damit Erfolg über einen langen Zeitraum – können nur entstehen, wenn die drei Führungs-Ebenen "Körper", "Geist" und "Seele" zueinander ausgewogen sind und berücksichtigt werden. 


Eine Begegnung reicht aus, um dein Leben für immer nachhaltig zu verändern.

Für uns war dies im Jahr 2014 der Fall, als wir geschäftlich mit Dieter Krämer in Kontakt kamen.

 

Diese Begegnung sollte unserem, bis dato, sehr erfolgreich laufendem Beratungsunternehmen ErfolgsMeisterei® noch einmal ein völlig neue Wendung geben. Tief beeindruckt und inspiriert von dem Wissen und den Fähigkeiten des ehemaligen Vorstands des Schraubenimperiums Würth war uns klar, dass dies für alle Unternehmer und Führungskräfte nutzbar gemacht werden muss. Unsere Mission war geboren: Wir wollten ein System erschaffen, mit dem es endlich gelingt, ein Unternehmen erfolgreich zu führen, als hättest du es von der Pike auf gelernt.

Dank offener Beratungskunden und den Einblick in mehr als 2000 kleine und mittelständische Handwerksbetriebe und Unternehmen, haben wir in den letzten 10 Jahren die erfolgsentscheidenden und zeitunabhängigen Faktoren immer weiter herausgeschält und in ein zertifiziertes System eingebunden, das jeder Anwender leicht und von überall aus bedienen kann: die ErfolgsMeisterei.online®.

Wir setzen alles daran Unternehmern und Führungskräften Handwerkszeug und Methoden zu geben, um meisterhaft zu führen.

Die ErfolgsMeisterei® in Tutzing ist dieser Ort. Hier entsteht Großes mit Leidenschaft und Erfahrung. Hier kommst du weiter.

Wir sind bereit, wenn du es bist!

Burga Warrings und Uwe Engelhardt


Unser Beratungs- und Coaching-Ansatz

Wir haben schnell den unternehmerischen Überblick und verstehen, wie der Organismus deines Unternehmens funktioniert und wo die Herausforderungen für Geschäftsführer und Führungskräfte liegen. Der Ansatz, wirksame Lösungen zu finden, berücksichtigt immer auch die Stärken der Menschen und des Unternehmens. Sind sie unbekannt, helfen wir sie zu entdecken.

Hier kommen ErfolgsMeister zu Wort

"Die ErfolgsMeisterei® schafft es auf eine außergewöhnlich einfache, aber sehr wirksame Art und Weise die DNA und Ideen unseres Führungsteams mit ihrem erfahrenem Know-How zu erfassen und strukturiert zu steuern. Die Firma Stommel Haus hat seit Beginn unserer Zusammenarbeit 2009 nachweislich mehr Erfolg."

Ralf Stommel, Stommel Haus GmbH

"Die ErfolgsMeisterei.online®ist für mich eine super Unterstützung hinsichtlich der Betriebsführung. Alle Tools sind sehr übersichtlich und unterstützen mich in der optimalen Planung, Steuerung und Kontrolle meines Betriebes. Mit so einem System sind eine spürbar bessere Zusammenarbeit und gemeinsamer Erfolg möglich."

Michael Eyrich- Halbig, Eyrich-Halbig Holzbau GmbH

"Es ist gut, einen starken Partner wie die ErfolgsMeisterei an unserer Seite zu haben für beste ertragreiche Ergebnisse. Besonders freut mich, dass Sie die volle Akzeptanz unserer Mitarbeiter haben."

Eva Krehle, Krehle GmbH

Gemeinsam Erfolge meistern!
Im Leben ein verheiratetes Paar, in unserer Berufung ein perfektes Team.

Burga Warrings

70% der Mitarbeiter spüren keine Verbundenheit mit ihrem Unternehmen und 60% der Führungskräfte spüren zunehmend Druck und Belastung mit Führungsaufgaben. Diese Konstallation hat dramatische Folgen. Zu viele Unternehmen bleiben damit immer unter dem, was möglich wäre.

Ich setze mich dafür ein Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Lust an Leistung im Unternehmen zu vereinen, um eine Zukunft zu ermöglichen und dem Unternehmen Zweck UND Sinn zu geben.

KURZVITA BURGA WARRINGS:

  • 1989 – 1994 Sales / Marketing Melbourne

  • 1994 – 2004 Unternehmensberatung UNI MARKETING, Wertschöpfungskette Handwerk + Mittelstand

  • Seit 2004 Geschäftsführung ErfolgsMeisterei® GmbH, Unternehmensberatung

  • Herausgeberin der Führungssoftware ErfolgsMeisterei.online

  • Mitherausgeberin des Praxisratgebers, 2020, „Meister... eine Klasse für sich" (BoD Verlag)

  • Jurymitglied "Marketingpreis des deutschen Handwerks" 2017 / 2018

  • Auszeichnung 2017. Kategorie Unternehmensführung – Digitalisierung des Konzeptes ganzheitliche Führung (Beraterpreis)

  • Auszeichnung 2009. Kategorie Marktstrategie - Konzept MACH DEINEN MARKT (Beraterpreis)

  • Mitherausgeber des Praxisratgebers "MACH DEINEN MARKT - Handwerkerleistungen besser verkaufen" (Holzmann Verlag). Ausgezeichnet 2009 mit dem Beraterpreis BaTB, Kategorie Marktstrategie.

  • Mitherausgeberin des Fachbuches, 2000 „Frauen im Handwerk" (DVA)

  • Mitautorin der Buchreihe "HANDWERKS-MARKETING" (Holzmann Verlag)

  • Weiterbildung: „Die Integrative Praxis von Systemaufstellungen“ Dr. Albrecht Mahr, Institut für Organisations-, Systemaufstellungen und Integrative Lösungen.

  • Weiterbildung: Curriculum Team Benedikt: "Systemisch führen - Wertebewusste Entwicklung für Mensch und Unternehmen".

  • Zahlreiche Kurse und Seminare zum Thema Unternehmens-, Mitarbeiter-, und Selbstführung, Betriebswirtschaft u. a. Akad Akademie.


Uwe Engelhardt

Erfolg oder Misserfolg: alles, was mir unsere Kunden beschreiben, habe ich selbst in meiner beruflichen Laufbahn erlebt. Doch ich weiß auch: Die Ressourcen, die es braucht, um auftretende Probleme zu lösen, sind immer im Unternehmen vorhanden! Man muss nur wissen wo.

Mich fasziniert es, die einzigartigen Eigenschaften, und Stärken von Mensch und Material, die im Unternehmen brach liegen –  zu finden, nutzbar zu machen und für einen nachhaltigen Erfolg zu entwickeln.

KURZVITA UWE ENGELHARDT:

Lehre im Handwerk, staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Hochbau, Bau-, Projektleitung, technische Leitung + Prokurist, Verkäufer, Verkaufsleiter, Vertriebsleiter + Prokurist, Berater u. Trainer (geprüft nach BaTB und BDVT).


  • Seit 2004 Geschäftsführung ErfolgsMeisterei® GmbH, Unternehmensberatung

  • Qualifizierung „Betriebswirtschaft kompakt“, Zertifikatskurs des ZWW, Universität Augsburg + "Betriebswirt d. Wirtschaft" BFZ Augsburg

  • Mitherausgeber der Führungssoftware ErfolgsMeisterei.online

  • Mitherausgeber des Praxisratgebers, 2020, „Meister... eine Klasse für sich" (BoD Verlag)

  • Auszeichnung 2017. Kategorie Unternehmensführung – Digitalisierung des Konzeptes ganzheitliche Führung (Beraterpreis)

  • Mitherausgeber des Praxisratgebers "MACH DEINEN MARKT - Handwerkerleistungen besser verkaufen" (Holzmann Verlag). Ausgezeichnet 2009 mit dem Beraterpreis BaTB, Kategorie Marktstrategie.

  • Weiterbildung zum Verkaufsleiter -/Trainer geprüft nach BaTB und BDVT mit den Schwerpunkten Vertrieb, Management, Kommunikation.

  • Weiterbildung zum Business Coach auf Basis der Engpass-konzentrierte Strategie Dr. Kerstin Friedrich an der EKS-Akademie.

  • Weiterbildung: „Die Integrative Praxis von Systemaufstellungen“ Dr. Albrecht Mahr, Institut für Organisations-, Systemaufstellungen und Integrative Lösungen.

  • Weiterbildung: Curriculum Team Benedikt: "Systemisch führen - Wertebewusste Entwicklung für Mensch und Unternehmen".

  • Zahlreiche Kurse und Seminare zum Thema Unternehmens-, Mitarbeiter-, und Selbstführung u. a. an der Verkaufsleiterschule München.


Jetzt zu den Führungs-Impulsen anmelden!

Bestelle jetzt die 14-tägigen Führungsimpulse kostenfrei und du erhältst kompaktes, erfolgsentscheidendes Wissen rund um das Thema Persönlichkeit, Führung und Management.

Frau  Herr 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung der ErfolgsMeisterei GmbH zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.