Unternehmen. Führen. Erfolg. So geht es vorwärts!

Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir als Unternehmens-Experten Inhaber und Führungskräfte bei der Bewältigung des operativen Geschäftes und der erfolgreichen Behauptung am Markt. Zu den Kunden gehören Handwerk und Mittelstand.
 

Burga Warrings

Kurzvita:

Sales & Marketing Australien/ Melbourne, Marketingfachfrau, Salesmanager, Webmaster, Projektleitung Marktforschung + Unternehmensberatung, Studium Betriebswirtschaft, systemische Beraterin (Organisationen), Business-Coach, Trainerin und Referentin.


  • Jurymitglied „Deutscher Handwerksmarketingpreis 2017+2018“
  • Auszeichnung 2017. Kategorie Unternehmensführung - Konzept ErfolgsmeisterCockpit.de (Beraterpreis)
  • Mitautorin der Buchreihe "HANDWERKS-MARKETING"
    (Holzmann Verlag),
  • Mitherausgeberin des Fachbuches; „Frauen im Handwerk" (DVA) sowie
    Mitherausgeberin des Praxisratgebers; „MACH DEINEN MARKT -
    Handwerkerleistungen besser verkaufen" (Holzmann Verlag)
  • Autorin zahlreicher Veröffentlichungen
  • Auszeichnung 2009. Kategorie Marktstrategie -
    Konzept MACH DEINEN MARKT (Beraterpreis)
  • Systemische Beraterin (Organisationsaufstellungen)

Auszug meines Stärkenprofils (Gallup):

Zukunftsorientierung: Menschen mit dieser Stärke können die  Zukunft beschreiben, bevor andere sie sich überhaupt vorstellen können. Anspruch: „Wenn es in Ihren Gedanken existiert, können Sie es auch umsetzen.“

Höchstleistung: Menschen mit einem stark entwickelten Streben nach Höchstleistung konzentrieren sich auf Stärken, um sowohl auf persönlicher Ebene als auch in der Gruppe möglichst perfekte Ergebnisse zu erreichen.

Strategie: Menschen mit einem stark ausgeprägten Talent für strategisches Denken halten ständig Alternativen bereit. In jeder beliebigen Situation haben sie einen Blick für die relevanten Muster.

Bindungsfähigkeit: Diese Menschen erleben eine tiefe Befriedigung, wenn sie mit anderen Personen zusammen hart für ein gemeinsames Ziel arbeiten. Sie sind ein effektiver Mentor und/oder Trainer.

Selbstbewusstsein: Menschen mit einem stark ausgeprägten Selbstbewusstsein sind davon überzeugt, dass sie ihr Leben meistern werden. Sie verfügen über eine Art inneren Kompass, aus dem sie die Zuversicht beziehen, dass ihre Entscheidungen richtig sind.

Uwe Engelhardt

Kurzvita:

Lehre im Handwerk, staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Hochbau, Projektleitung, technische Leitung + Prokurist, Verkäufer, Verkaufsleiter, Vertriebsleiter + Prokurist, Verkaufs-/ Managementtrainer, EKS-Coach, Berater, Trainer (geprüft nach BaTB und BDVT).


  • Qualifizierung „Betriebswirtschaft kompakt“, Zertifikatskurs des ZWW, Universität Augsburg + "Betriebswirt d. Wirschaft" BFZ Augsburg
  • Auszeichnung 2017. Kategorie Unternehmensführung - Konzept ErfolgsmeisterCockpit.de (Beraterpreis)
  • European Professional Trainer and Senior Consultant 
  • Mitherausgeber des Praxisratgebers "MACH DEINEN MARKT - Handwerkerleistungen besser verkaufen" (Holzmann Verlag).
  • Autor zahlreicher Veröffentlichungen.
  • Auszeichnung 2009. Kategorie Marktstrategie -
    Konzept MACH DEINEN MARKT (Beraterpreis)
  • Coach für die Engpass-konzentrierte Strategie (EKS)
  • Systemischer Berater (Organisationsaufstellungen)

Auszug meines Stärkenprofils (Gallup):

Vorstellungskraft: Menschen mit einer starken Vorstellungskraft lassen sich von Ideen faszinieren. Sie sind in der Lage, zwischen anscheinend zusammenhanglosen Phänomenen Verbindungen zu sehen.

Einfühlungsvermögen: Menschen mit einem stark ausgeprägten Einfühlungsvermögen können die Gefühle von anderen nachvollziehen und sich in das Leben bzw. in die Lage von ihren Mitmenschen hineinversetzen.

Strategie: Menschen mit einem stark ausgeprägten Talent für strategisches Denken halten ständig Alternativen bereit. In jeder beliebigen Situation haben sie einen Blick für die relevanten Muster.

Verbundenheit: Menschen mit einem starken Gefühl der Verbundenheit sind davon überzeugt, dass alle Dinge miteinander verbunden sind. Sie glauben nicht an den Zufall und gehen davon aus, dass so ziemlich alles, was geschieht, irgendeinen Sinn hat.

Einzelwahrnehmung: Menschen mit einer stark differenzierten Wahrnehmung sind fasziniert von den einzigartigen Eigenschaften jedes einzelnen Menschen. Sie haben einen Blick dafür, wie einzelne Personen ihr Verschiedensein in eine konstruktive Zusammenarbeit einbringen können.


Das Praxisbuch als Vergänger zum ErfolgsCockpit: Mach deinen Markt (Holzmann Verlag)

Im Jahr 2008 erschien im Holzmann Verlag der Ratgeber "Mach deinen Markt". Nachdem die erste Auflage des Praxisbuches in sehr kurzer Zeit vergriffen war, erfolgte gleich eine weitere Auflage. Das Buch erhielt aufgrund der hohen Umsetzbarkeit sehr gute Rezensionen von Marktteilnehmern.

Der Verkaufsprozess wird auf einfache Art und Weise in drei Sprints aufgeteilt. Verkauf und Marketing werden unmerklich ergänzt. Zahlreiche Checkliste erleichtern die Umsetzung.


"Ihr Buch „Mache Deinen Markt“ ist übrigens das Beste, was ich seit 15 Jahren zum Thema Handwerksmarketing gelesen habe!

Vielen Dank und viele Grüße"

Dieter Gaebel, Leiter Werbung & PR

PORTAS DEUTSCHLAND Folien GmbH & Co. Fabrikations KG


Business Mission:

„Menschen und Organisationen befähigen, mehr zu erreichen.“

Unsere Grundwerte:

Zukunftsorientiert

Vorausdenken, innovativ sein ohne dabei die Wahrnehmung für das Jetzt zu verlieren!

Klarheit

Es braucht Klarheit für den eigenen Wert und den Weg. Wir fördern dies.

Umsetzungsstark

Um die Ecke denken. Es gibt immer einen Weg. Notfalls erfinden.

Motivierend

Wir inspirieren machen Stärken sichtbar und überraschen unsere Kunden.


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