Paket Organisation

ErfolgsMeisterei.online®: Organisationsstruktur / Funktionsdiagramm
Die Arbeiten besser machen.

Die Planung deiner Organisation stärkt deine Position und schenkt dir das Maximum an unternehmerischer Freiheit. Indem du klärst und festlegst, „wie es bei Euch gemacht wird“, überträgst du deinen Willen in die gesamte Organisation. Du schaffst Aufgabenklarheit für jeden Mitarbeiter, erhöhst die Arbeitszufriedenheit und steigerst die Leistungsbereitschaft.

299,00 € / Jahr zzgl. MwSt.


Oder mehr erfahren:

Passende und funktionierende Organisationsstrukturen sind eine der wirkungsvollsten Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel. Schon durch relativ kleine Anpassungen der Organisationsstrukturen können Fach- und Führungskräfte entlastet werden, produktiver arbeiten und mehr leisten. Dadurch wird eine Neueinstellung oft überflüssig.

Warum das Paket Organisation

Die Inhalte dieses Paketes bieten grundlegendes Wissen und Werkzeug zur Planung einer Organisation. Das Ziel: Die Firma und jeder Einzelne müssen bestmöglich funktionieren. Die Inhalte sind verständlich strukturiert und verschaffen im Ganzen und Detail einen Überblick über die Struktur der Firma. Und ihren Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Diese Probleme werden damit gelöst:

Unnötige Doppelarbeiten, Verzögerungen durch langwierige oder nicht getroffene Eigenschaften, Informationsverluste, Missverständnisse und nutzlose Anstrengungen einzelner oder eines Teams, Meinungsverschiedenheiten, unzufriedene Kunden, Verlust der Liquidität, schlechte Laune, Konflikte.

Ein Blick in die Software

1. Vorlage wählen

Funktionsdiagramm

Individualisiere ein Funktionsdiagramm mit einer praxisbewährten Vorlage oder fang frisch an. Darstellungen als Strukturbaum, Funktionsdiagramm oder Funktionsmatrix machen das Verständnis für jeden leicht.

2. Felder auswählen

Prozessebenen

Die Festlegung der Leitungsfunktionen, der Prozessebenen und der Aufgaben der Stelle schaffen dir 100 % Klarheit und helfen eindeutig zu delegieren.

3. Erkenntnisse

Übersicht behalten

Überprüfe deine Darstellungen. Du entwickelst schnell ein Gefühl für die Richtigkeit und Risiken. Und du wirst bessere Entscheidungen treffen.

 

Auszug beliebter Funktionen und Hilfsmittel

  • Individualisierbar mit eigenem Logo und Änderung des Passwortes inklusive zweistufiger Authentifizierung.

  • Die konfigurierbare Funktionsübersicht mit farblicher Kennzeichnung der Prozesse. Natürlich mit Druckfunktion.

  • Die Übersicht der Mitarbeiterdatenbank und gleichzeitig dem Strukturbaum inkl. Mitarbeiterzuordnung.

  • Die Funktionsmatrix bildet das Funktionsdiagramm in Form einer Tabelle mit allen Angaben ab.

  • U. a. ein Arbeitsdokument mit der Darstellung der Prozessebenen zum Ausfüllen.

  • U. a. eine Arbeitsvorlage für interne Kommunikation und Vergabe interner Aufträge (FiA).

  • U. a. ein Arbeitsdokument zur Umfrage der Arbeitszufriedenheit bei deinen Mitarbeitern.

  • U. a. Arbeitsvorlagen für Stellenbeschreibungen, z.B. Verkäufer und Arbeitsvorbereitung.

Bereit für Führung mit Plan und Handlungsgarantie?

Mehr über die Führungssoftware erfahren

Hier kommen Erfolgsmeister zu Wort

"Wenn man Führung erfolgreich betreiben und sein Unternehmen bestmöglich steuern will, dann braucht man die Führungssoftware ErfolgsMeisterei.online."

Sven Maiwald, Geschäftsführer, Dachdeckermeister SOWADE GmbH

„Mein Bruder und ich sind begeistert von ErfolgsMeisterei.online. Das Programm ist ein Riesengewinn für unsere Firma! Wir haben jetzt den Gesamtüberblick und reagieren viel schneller.“

Stephanie Huth, Helmut Orschler GmbH

 „Ich bin begeistert. So etwas habe ich schon sehr lange für mein Unternehmen gesucht. Tatsächlich übertrifft diese Gesamtlösung in allen Punkten meine Erwartungen. Damit wird Unternehmensführung wirklich einfach!"

Eva Krehle, Geschäftsführerin, Krehle GmbH


Erlebe ErfolgsMeisterei.online live –
die einzige Software am Markt, die Führung umfassend wiederspiegelt und dich
zum Handeln bringt.

Niedrige Produktivität geht richtig ins Geld:

Es reicht nicht aus, fleißig zu sein oder mehr und härter zu arbeiten. Letztlich führt das in den Burnout und zu großer Unzufriedenheit. Die Folge ist, dass die Produktivität sinkt. Insbesondere die jüngeren Mitarbeiter haben andere Ansprüche und legen mehr wert auf die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Leben. Deshalb ist es unerlässlich, dass du dich mit allem auseinandersetzt, was es braucht, dass alle bestmöglich arbeiten und zusammenarbeiten können.

Beginne mit dem Paket Organisation als Lösungsansatz für mehr Arbeitszufriedenheit und Gewinn.