Paket Finanzen operativ

ErfolgsMeisterei.online®: Finanzen operativ

"Liquide, rentabel, sicher sein"

Ohne Kaufmann zu sein oder den Steuerberater verstehen zu müssen, kannst du wie ein Profi mit deinen Finanzen arbeiten. Mit den Auswertungen erfährst du schnell, ob deine Firma aktuell Geld verdient oder nicht und wie viel wirklich zur Verfügung steht. Du nimmst rechtzeitig Einfluss auf den Gewinn und wirst Geldentscheidungen durchspielen, simulieren, dann besser entscheiden.

229,00 € / Jahr zzgl. MwSt.


Oder mehr erfahren:

Der Aufbau eines Finanz- / Informationssystem ist ein hilfreiches Werkzeug für Unternehmer und Führungskräfte und befähigt die Situation permanent klar analysieren zu können. Das Paket ermöglicht u.a. Geschäftsführerpflichten gerecht zu werden: Die StaRUG macht Liquiditätsplanung mit 18 bis 24 Monaten Planungshorizont auch für kleinere und mittlere Unternehmen und Aufstellung eines Plan/Ist-Abgleichs u.v.a.m. erforderlich.

Warum das Paket Finanzen?

Die Inhalte dieses Paketes bieten grundlegendes Wissen und Werkzeug zu Finanzen und Controlling. Das Ziel: monatliche Klarheit über Gewinn und Zahlungsfähigkeit. Die Planung umfasst den Zeitraum eines Jahres und wird mittels Soll-Ist-Vergleich kontrolliert. Geldfluss und Geldverfügbarkeit spiegeln die dynamische Liquidität wieder.

Diese Probleme werden dadurch gelöst:

Unkenntnis über produktive Arbeitszeiten und den Stundenverrechnungssatz; Angebote und Aufträge ohne oder mit zu wenig Gewinn; Unsicherheiten in Preisverhandlungen; Geldausgaben, die zur Zahlungsunfähigkeit führen; das Missverstehen der BWA und ihrer Aussagekraft; nicht zu wissen, wie viel Geld tatsächlich oder mit bestimmter Wahrscheinlichkeit zur Verfügung steht. Liquiditätsplanung mit 18 bis 24 Monaten Planungshorizont und Aufstellung eines Plan/Ist-Abgleichs als Bestandteil eines Risikoüberwachungssystems u.v.m. um gesetzlichen Geschäftsführerpflichten gerecht zu werden (Gesetz StaRUG).

Ein Blick in die Software

1. Zukunftsbild

Dynamische Liquidität

Neben der Anzeige bietet dir das Programm die Bewertung nach Geldeingangwahrscheinlichkeit an.

2.Wertebasis schaffen

Kosten und Stunden

Die Ermittlung der produktiven Stunden und des Stunden-Verrechnungssatzes wird angeleitet. Die Formeln sind fixiert.

3. Auswertungen nutzen

Der Jahresausblick

Für deine Einschätzung des Jahresverlaufes stehen Budget- und Liquiditätsplan inkl. Soll-Ist Vergleich zur Verfügung. Analysen letzter Jahre sind möglich.

 

Auszug beliebter Funktionen und Hilfsmittel

  • Import der Standard BWA in Excelformat - DATEV oder Addison (Monat / Jahr; 5 Jahre rückwirkend); sofort betriebswirtschaftliche Auswertung inklusive Monats-/Jahresvergleiche

  • Individuelle Berücksichtigung unfertige Erzeugnisse in BWA-Übersicht, Szenarien mittels Jahreshochrechnung (BWA u. Diagramm)

  • Individuelle Budgetplanung mit enormer Zeitersparnis – automatische Kopie aus BWA

  • Kurzfristige Erfolgsrechnung / Umsatz Soll - Ist und Hochrechnung

  • Kennzahlen + Grenzwerte zur Unternehmenssteuerung. Branchen-/ Erfa-/ sonstige Vergleiche automatisch möglich.

  • Berechnung Stundenverrechnungssatz Ist (BWA) + nach Umsatzplanung (Soll)

  • Produktive Jahresarbeitszeit auf Basis der Mitarbeiterdaten

  • Langfristige Liquiditätsplanung und Steuerung (Soll-Ist-Vergleich)

  • Frühwarnsystem zur Überwachung der dynamischen (kurzfristigen) Liquidität

  • Auftragsquote, Auftragsreichweite, Auftragspipeline, Angebotskosten

Bereit für Führung mit Plan und Handlungsgarantie?


Hier kommen Erfolgsmeister zu Wort

"Ich habe meine Firma jetzt im Griff und fühle mich gegenüber der Bank viel sicherer."

Michael Andrä, Zimmerei Andrä, Obermeister der Zimmererinnung Oberland

"Das ist ein cooles Erfolgsprogramm. Die Dateneingabe und der BWA-Import sind ein Kinderspiel. Ich habe Überblick über alles."

Dirk Ludwig – Deutschlands innovativster Metzger (laut Presse)

"Jetzt habe ich den Cash-Flow immer im Blick. So sieht für mich modernes Unternehmens-Management aus."

Johanna Schießleder, Assistenz des Vorstands, Innolytics AG


Erlebe ErfolgsMeisterei.online live –
die einzige Software am Markt, die Führung umfassend wiederspiegelt und dich
zum Handeln bringt.

Beginne mit der Berechnung des Stundenverrechnungssatzes oder der Auswertung deiner letzten BWA.

 

Alles hat seinen Preis. Auch wenn man Geld ignoriert!

Die Auseinandersetzung mit den Finanzen gibt dir die Macht der Selbststeuerung. Wenn du deine finanzielle Situation dem Zufall überlässt, das heißt über Geld entscheidest ohne fundierte Grundlagen, ohne Klarheit über die notwendigen Einnahmen, vergibst du diese Macht zuletzt an die Bank oder andere. Man muss kein Kaufmann sein um Geld zu managen.