Positionierung

Das Problem: Trotz zahlreicher Angebote und ausreichender Aufträge bleibt am Ende des Monats bzw. des Jahres zu wenig oder kein Gewinn übrig. Auch Qualitätsversprechen greifen nicht mehr, weil der Kunde die Angebote inhaltlich nicht unterscheiden kann. Mehr Werbung bringt nicht mehr, weil die Wahrnehmnung der Menschen durch die Informationsflut selektiv funktioniert. Die Folge ist: kaum Wachstum und zu wenig Sicherheit.

Die Lösung: Von der Vergleichbarkeit zur Alleinstellung durch Spezialisierung / Positionierung.


Die Inhalte und der Beratungsablauf:

Sie wollen:

  • Ihre Geschäftsidee, Ihre Angebote und Ihre Positionierung so optimieren, dass Marketingmaßnahmen auch wirklich greifen?
  • dass Ihre Mitarbeiter und Sie die Positionierung Ihrer Firma in 3 kurzen Sätzen beschreiben können?
  • einen „griffigen“ Slogan, der Ihr Können beschreibt und sich wie ein „roter Faden“ durch Ihre Kommunikation zieht?
  • Wunsch-Kunden akquirieren, weil Sie das perfekte Angebot für sie haben oder eine perfekte Problemlösung bieten können?

Investieren Sie in das Positionierungs-Paket, um unverwechselbar zu werden. Oder anders ausgedrückt: Wenn Sie eindeutig positioniert sind, werden sie positiv wahrgenommen und in der Kaufentscheidung bevorzugt.

Im Einzelnen:

  • Analyse der existierenden Werbemittel, Internetauftritt und Angebote 
  • Analyse der Umweltbedingungen (Trends), internen Engpässe und der maßgeblichen Mitbewerber
  • Erarbeiten der aussichtsreichsten Stärken in einer firmeninternen Arbeitssitzung (mit den Mitarbeitern)
  • Identifizieren der brennendsten Probleme und wichtigsten Nutzen für Ihre Wunsch-Zielgruppe
  • Ableitung zentraler Ergebnisse hinsichtlich der Positionierung und Zukunftsplanung
  • Formulieren einer Kernbotschaft (Slogan) + Auswahl eines Schlüsselbildes für die Kommunikation


Der Ablauf:

  • Telefonische inhaltliche Auftragsklärung mit anschl. Vereinbarung der Termine
  • Sie füllen eine Checkliste zur Vorbereitung der Arbeitssitzung aus
  • Durchführung der firmeninternen Arbeitssitzung (Dual-View®, d.h. 2 Berater)
  • Nach Absprache: Arbeitssitzung zur Festlegung der "echten" Ergebnisse
  • Erstellung eines Beratungsberichtes
  • Beantragung der Fördermittel (in Zusammenarbeit mit Ihnen)
  • Zeitraum der Beratung: ca. 3 Monate

Sollten Sie einen Service im Bereich Kommunikation wünschen, können die Ergebnisse schnell umgesetzt werden. 

So oder ganz anders. Persönlich und passgenau abgestimmt.
 
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: Telefon: +49 (0) 8157 9979 630  | Per: Kontaktformular

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Kundenstimme

Auszug: „Waren wir früher eine Zimmerei, die sich mit Ausschreibungen und schlechten Preisen herumschlagen musste, sind wir heute eine regionale Marke und als wohngesunder Holzbau-Experte etabliert... Auf unsere eigene Marke "Lebenshäuser" sind wir besonders stolz. ...Der Aufwand mit Planung und Kommunikation hat sich absolut gelohnt. Umsatz und Gewinn wurden nachhaltig gesteigert!
“Kundestimme lesen!

Bernhard Simon, Simon Haus und Holzbau GmbH

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