Die ErfolgsMeisterei ist speziell. Ist eine Tuningwerkstatt für geschäftlichen Erfolg.

Du willst wachsen, mehr verdienen, endlich mehr Struktur?
In unserer Werkstatt findest du Wissen, Werkzeuge, Anleitungen und ein begeisterndes Team,

dass für (fast) jeden Erfolgsstau eine Lösung findet...

... auch für dich / euch!

Du bist...

...ein begeisterter Chef einer tollen Firma.
Bist fachlich kompetent, hast gute Ideen und bist fest entschlossen deine Firma voranbringen.

Hättest es letztlich verdient, dass sich die Mühen endlich durch mehr Gewinn auszahlen, du die richtigen Kunden anziehst und insgesamt mehr Freizeit genießen kannst. Und mehr Anerkennung wäre auch schön. Auch von den Mitarbeitern.

Zu viele haben ein eigenes Unternehmen gegründet und schaffen es dann nicht, dass sie ihre Begeisterung und Vorstellung im Geschäftsalltag auf Organisation und Menschen übertragen. Die eigene Zielorientierung und Klarheit fehlen. Sie haben kaum Überblick über die wichtigen Dinge, die zu tun sind oder Erfolgs-Zahlen. Mitarbeiter verhalten sich nicht, wie du es dir vorstellst. Am Jahresende dann die Überraschungen. Manchmal nagen die Zweifel: Warum ist das Unternehmer-Sein "nur so schwer"?

 

Unternehmertum ist komplex.

Die ErfolgsMeisterei unterstützt Unternehmen seit 15 Jahren u.a. bei der Beantwortung folgender Fragen: Wie vermarktet ein Unternehmen seine Produkte + Dienstleistungen und wie vertreibt es diese? Mit unserer langjährigen und fundierten Kenntnissen in den Bereichen Management, Marketing und Vertrieb erarbeitet wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreiche, relevante und nachhaltige Unternehmensstrategien in unterschiedlichsten Branchen. Manchmal fungiert die Meisterei als Unternehmensbegleiter und Mentor auf Zeit. Oft wird die Meisterei kontaktiert um eine passgenaue Lösung für einen akuten Engpass zu finden.

Man lernt Unternehmertum nicht an der Uni, in der Meisterschule oder an der Volkshochschule.
Deshalb hab den Mut, andere um Rat zu fragen. Wir sind da.

 

 

"Schon unser Leben lang begeistern uns Erfolgsgeschichten. Neugierig erforschen wir  Essenzen und Ursachen. Heute wissen wir, welche Management-Prinzipien zum dauerhaften Unternehmenserfolg führen."

Für alle...

-die einfach planen, steuern und kontrollieren wollen,
-die sich selbst voranbringen, entwickeln wollen,
-die wachsen und mehr Gewinn machen wollen,
-die einen Unternehmenswert schaffen wollen,

haben wir das digitale ErfolgsCockpit entwickelt.

Es ist einzigartig. Es ist einfach. Es ist erschwinglich.

Die Erkenntnisse unserer Erfolgsanalysen, Lernerfahrungen unserer eigenen Fehler und Misserfolge, die Erfolgstrigger unserer Kunden haben wir übersetzt und in einem Programm zusammengefasst: dem ErfolgsCockpit. Damit hat jeder Zugang zu den Basics professioneller Erfolgswerkzeuge und kann mehr aus seinen Potenzialen machen. Wir garantieren, dass die Anwendung des ErfolgsCockpit mehr Gewinn, Wachstum und Begeisterung bringt. Und wer Unterstützung braucht, findet sie in unserer Werkstatt.

Referenzen (Auszug)

Lulu Schiffler-Betz, Geschäftsführung, DUSYMA Kindergartenbedarf GmbH

"Ziel war es, Dusyma auf dem Weg zur führenden Marke auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten und Kunden weltweit zu begeistern. In Workshops haben wir uns unter Anleitung mit zentralsten Fragen beschäftigt: «Wie stellen wir uns geschickt für die Zukunft auf?», «Was ist uns im Umgang miteinander wichtig?» Die Ergebnisse wurde anschließend in einem Leitbild manifestiert und innerhalb der Firma zum Leben erweckt. Jeder Mitarbeiter ist involviert. Wir verfolgen eine jetzt klare Erfolgsstrategie. Führende Mitarbeiter wurden an die Hand genommen, so dass die Umsetzung gewährleistet ist. Auch zukünftig wird die ErfolgsMeisterei sicherlich unsere erste Wahl."

Jürgen Windegger, Partner / Gesellschafter, LTW Lufttechnik West KG

„Der Zusammenschluss verschiedener Firmen ist sehr erfolgreich verlaufen. Uwe Engelhardt hat die entscheidende Phase der Teambildung  als Chef-Coach, Trainer und Moderator begleitet. Er hat es geschafft ein gemeinsames Fundament zu schaffen und alle Mitarbeiter zur Einhaltung, per Unterschrift, zu verpflichten. Das hat alle überzeugt, begeistert und den Neustart enorm vereinfacht. Intern wurde er zuletzt „Mr. Motivator“ genannt. Meine Erwartungen hat er übertroffen. Ich kann ihn absolut empfehlen und werde in regelmäßigen Abständen wieder ein Chef-Coaching in Anspruch nehmen um strategische Themen zu durchleuchten, zu hinterfragen und zu verifizieren.“

Erwin Taglieber, Geschäftsleitung, Taglieber Holzbau GmbH

„Seit 2007 arbeiten wir regelmäßig mit der ErfolgsMeisterei zusammen: Ob Positionierung-Erarbeitung, Jahresziel-Führungskräfte-Meetings oder Jahreskonferenzen mit allen Mitarbeitern. Insbesondere um Leitziele, Visionen und Ausrichtungen eines Unternehmens in Kopf und Herz der Mitarbeiter auch wirklich leben und wachsen zu lassen, braucht man externe Unterstützung. Frau Warrings und Herr Engelhardt haben all diese Aufgabe mehrfach hervorragend gelöst. Phantasievoll, konsequent und mit großer Praxiserfahrung. Herzlichen Dank dafür.“   

 

Mark Holzwarth, Schaaf GmbH

„Hallo Uwe! Wir sind begeistert. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Du hast uns wirklich ein ganzes Stück weitergebracht. Wir haben beste Ergebnisse und können diese sofort und nachhaltig umsetzen. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und WIR werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.“
 

Benjamin Scherer, Geschäftsführer, Scherer Zimmerei

"Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. In kürzester Zeit finden wir passende Lösungen, die mich meinen Zielen näher bringen. Die Ergebnisse und die Motivation daraus beweisen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Herr Engelhardt ist ein excellenter Sparringspartner für Feedback, Dialog und Lösungsfindung. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter!“

 

Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführung, ORANIER Heiztechnik GmbH, ORANIER Küchentechnik GmbH

"Vielen Dank dem Team von der ErfolgsMeisterei, insbesondere Herrn Uwe Engelhardt für seine hervorragende Arbeit.“ (Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführung)
 
"Herr Engelhardt, es war eine super Zusammenarbeit! Wir sind innerhalb kurzer Zeit in großen Schritten vorwärts gekommen. Dankeschön für ein effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten!"  (Erich Dieterle, Vertriebsleiter)

 

Luise Zacharias, Vertriebssteuerung, VELUX Deutschland GmbH

Kompetent. Praxisnah. Begeisternd!
Für unsere VELUX Geschulten Betriebe führt die Erfolgsmeisterei bereits seit über 10 Jahren erfolgreich durch verschiedenste Seminarveranstaltungen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich Handwerk sind die Themen immer zielgruppenindividuell abgestimmt und beschäftigen sich mit aktuellen Schwerpunkten der Branche. Das Feedback unserer Kunden ist zu 100 % positiv, denn für jeden Betrieb sind immer hilfreiche Tipps und Denkanstöße dabei, um eine schnelle Anwendung und Umsetzung im eigenen Betrieb zu finden. Hier gilt das Motto: Aus der Praxis - für die Praxis.

Ralf Stommel, Geschäftsführer, Stommel Haus GmbH

"Die ErfolgsMeisterei schafft es auf eine außergewöhnlich einfache, aber sehr wirksame Art und Weise die verborgenen Ideen unseres familien- gefūhrten Führungsteams mit Ihrem erfahrenem Know-How zu erfassen und strukturiert zu steuern. Auch dank deren unerschöpflichen Kreativität hat die Firma Stommel Haus seit Beginn unserer Zusammenarbeit nachweislich mehr Erfolg, d.h. auch den Umsatz gesteigert. Seit gut 2009 hat geplanter Erfolg einen Namen: ErfolgsMeisterei. Danke"

 

Bernhard Simon, Geschäftsleitung, Simon Haus und Holzbau GmbH

„Mit der Erfolgsmeisterei arbeite ich schon seit 2010 zusammen. Diese hat maßgeblich und nachhaltig zu meinem Unternehmens-Erfolg beigetragen. Ergebnis-orientiert, unkompliziert, ehrlich und kompetent. Burga Warrings und Uwe Engelhard kann ich wirklich nur empfehlen!