Du bist leidenschaftlicher Handwerker UND Unternehmer?

Damit du diese Doppelrolle gut meistern kannst, haben wir das Digitale Erfolgscockpit entwickelt.

Mach das Cockpit zu deinem persönlichen Assistenten:

EAP, ASP, Notfallassistent: Was im Straßenverkehr heute ganz selbstverständlich ist,
muss auch in der Steuerung von Unternehmen möglich sein. Mit dieser Vorstellung und unseren Erkenntnissen aus 25 Jahren Beratung im Handwerk haben wir in Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsexperten, Handwerksunternehmern und mit viel Praxiserprobung seit 5 Jahren das Erfolgscockpit aufgebaut, das die wesentlichen Systeme für unternehmerischen Erfolg einfach, verständlich und kontrollierbar macht.

Was bringt dir das ErfolgsCockpit?

>  Plane und steuere dein gesamtes Unternehmen!
>  Bewältige deine betriebswirtschaftlichen Aufgaben mit Leichtigkeit!
>  Verstehe deine Finanzzahlen und deren Zusammenwirken.
>  Gewinne Klarheit und behalte den Überblick im Unternehmeralltag!
>  Entwickle dein Unternehmen stetig weiter.
>  Stärke deine Position in deinem Markt.
>  Bekomme ein Gefühl der Selbstbestimmtheit.

Vergiss Excel (nachdem du alles einfach importiert hast!).

"Die Dateneingabe und der Import der Daten sind ein Kinderspiel. Für mich ist das ErfolgsCockpit ein wunderbares Planungs- und Controlling-Instrument."
Dirk Ludwig, Metzgerei Der Ludwig

Das sagen Anwender-Kunden:

Karl-Heinz Blumtritt, Gerüstbau Blumtritt (3. Generation)

Wissen, wie es besser geht

„Ich will nicht quantitativ wachsen, sondern besser werden. Mit dem ErfolgsCockpit erkenne ich die richtigen Stellschrauben. Zusammenhänge werden deutlich.“

Tanja Bauer, Bauer Bedachungen

Unabhängigkeit erreichen

„Wir wollen finanziell unabhängig werden und das ErfolgsCockpit unterstützt uns dabei. Es macht auch noch Spaß alles selbst im Griff zu haben.“

Stefanie Höfle-Müller, Zimmerei Höfle GmbH

Perfekte Chef-Paar-Tool

"Mein Mann und ich arbeiten gezielt an unserer Firma, damit unterm Strich mehr übrigbleibt. Endlich ohne Excel-Tabellen-Salat."

Michael Brock, MBA, Brock Gebäudetechnik GmbH (3. Generation)

Zeitgemäßes Info-System

"Die Ergebnisse auf einen Blick. Ich bin von dem Programm überzeugt!"

Thomas Decker, Fenster Decker

Klarheit auf einen Blick

"Meine Erwartungen sind erfüllt. Ich habe mit dem geringsten Aufwand das Maximum an Informationen zu meinem Handwerksbetrieb."

 

Dirk Ludwig, Metzgerei Der Ludwig

Cooles Erfolgsprogramm

"Kompliment! Das läuft wirklich gut. Die Dateneingabe und der BWA-Import sind ein Kinderspiel. Ein wunderbares Controlling-Instrument."

Klaus Lippemeier, Lippemeier Gebäudereinigungsdienst GmbH

Ich spare jetzt viel Zeit

"Ein solches Tool haben wir lange gesucht. Allein der Wechsel von unseren Exceltabellen auf das ErfolgsCockpit spart uns 50% unserer Zeit!"

Hans-Günther Ostkamp, Geschäftsführer Firma Elektro Ostkamp

Durchblick statt Bauchgefühl

"Ein Blick in unser Erfolgs-Cockpit und ich weiß sicher, wo die Firma steht. Die programmierte Vergleichsmöglichkeit mit Branchenkennzahlen gibt zusätzliche Orientierung."

 

Michael Krüger, Die Tischlerei - Historische Bauelemente

Profitbringendes Programm

"Mit dem Cockpit bleibe attraktiv ich für meine Kunden. Marketingaktivitäten plane ich leichter mit Kosten im Blick."

Sascha Gerner, Gerner Dachdeckermeisterbetrieb GmbH

Verkaufserfolg messen

"Ich erfasse hier meine Auftragswahrscheinlichkeit, die Auftragsquote, die Auftragsreichweite sowie meine Angebotskosten. Ich optimiere und entwickle mich dabei."

Marc-Alexander Kecker, Maler Kecker + Obermeister der Maler und Lackierer-Innung Essen

Als Experte mehr verdienen

„Für alle, die raus aus der Vergleichbarkeit wollen, ist das Geschäftsmodell-Tool perfekt. Mit Anleitung kann jeder seine eigene Marktpositionierung entwickeln."

 

Jürgen Windegger, Partner / Gesellschafter, LTW Lufttechnik West KG

Top Management-Programm

"Gezielte Unternehmensführung ist möglich. Teamgeist und Effizienz im Führungs-Team werden gesteigert."

 

Eleonore Göhsl, Buchhaltungsbüro Lenggries

Von Profis für Profis

"Seit 30 Jahren mache ich nun Buchhaltung / Lohnbuchhaltung für Handwerksbetriebe. Ich finde das Programm für die Praxis sehr gut!  Anwender treffen eindeutig bessere Entscheidungen."

Maximilian J. Weber, Zimmerei Maximilian J. Weber

Besserer Kundenumgang

"Ich kenne meinen Stundenverrechnungssatz, weiß welche Kunde ich will und wo wie Geld verdient ist. Die Konzentration verschafft mir als 3-facher Vater Zeit."

Alina Hinz, Elektro Ostkamp GmbH & Co. oHG

Teambesprechungen gelingen

"Teambesprechungen sind effizienter. Alle vestehen wie ein Unternehmen funktioniert."

Michael Andrä, Zimmerei Andrä, Obermeister der Zimmererinnung Oberland

Habe meine Firma im Griff

"Besonders gefällt mir die Kontinuität; dass ich an einer Sache am gleichen Ort arbeite. Mit dem ErfolgsCockpit entwickle ich mich zum Unternehmer."

Michael Voigt, Sanitär - Heizung – Kälte, Dresden

Kapieren wie Geld funktioniert

"Das Verständnis für die BWA ist mit dem Cockpit viel leichter und besser. Die Möglichkeit den Stundenverrechnungssatz einfach und schnell zu berechnen, macht mir das Leben wirklich leichter."

Unternehmensführung neu erleben: Einfach, verständlich, kompakt.

Funktionen und Inhalte des ErfolgsCockpits (Auszüge):

1. Dein Dashboard

Das Herzstück im Erfolgscockpit

Auf deinem Dashboard hast du den vollen Überblick über alle wesentlichen Inhalte zur Erfolgssteuerung. Erinnerungsmeldungen weisen dich auf Wunsch auf Aufgaben hin.

2. Flexible Cockpits

Bessere Entscheidungen treffen

Welche Kennzahlen brauchst du heute im Blick: Umsatzrentabilität und Auftragsquote? Ist- oder Ziel-Werte? Oder beides? Wähle zwischen Tachos und/oder Mehr-/Jahresansicht. Steht eine Ampel auf Grün, dann hast du hier schon tolle Ergebnisse erreicht (Grundlage: Handwerkers-Richtwerte).
Du möchtest deine Erfolge teilen? Dann versende das Cockpit einfach per Mail.

3. Rubrik: Für dich

Unternehmer sein

Wer führen will, muss sich selbst führen. Die Tagebuchfunktion schafft Klarheit im Kopf. Persönliche Ziele und Maßnahmen geben dir Sinn und Richtung und du gewinnst Zeit.

4. Rubrik: Meine Firma

Stärke dein Unternehmen

Entwickle dein Unternehmen (z.B. Prozesse) weiter. Lege 1 und 5-Jahres-Ziele , Maßnahmen und Verantwortlichkeiten messbar fest. Unter Geschäftsmodell kannst du an deiner Positionierung arbeiten. Dein Leitbild weist dir den Weg.

Anwender lieben die Einfachheit.

5. Rubrik: ErfolgsEuro

Endlich Zahlen verstehen

Importieren und loslegen! Diese Automatismen werden dich begeistern: In wenigen einfachen Schritten hast du eine BWA-Auswertung und eine Budgetplanung auf Knopfdruck. Monats-/ Jahresvergleiche, Branchen-Vergleich, Hochrechnungen, und deinen individuellen Ist/Plan-Stundenverrechnungssatz. Mit dem Liquiditätsplan und der Tagesansicht baust du solide Finanzen auf und bleibst in der Gewinnerzone.

 

6. Rubrik: Kunde

Wirksamer Verkaufen

Schärfe dein Angebots-Zeit-Kosten-Rabatt-Bewusstsein. Verbessere deine Auftragsquote, arbeite mit einer Auftragswahrscheinlichkeit und an deiner Kundenzufriedenheit. Plane hier deine Marketing-Aktivitäten. Die direkte Verzahnung mit dem ErfolgsEuro sorgt für Kostentransparenz.

 

7. Rubrik: Mitarbeiter

Organisiere und steuere dein Team

Hier gibt es Tools zu Mitarbeiterbindung und -steuerung. Vergiss kein wichtiges Ereignis. Führe individuell über Ziele. Oder brauchst du Entlastung durch dein Team? Mit einer Mehrplatzlizenz entscheidest du wer worauf Zugriff hat. Die Silber-Lizenz ist ideal für Erfolgspaare!

8. Rubrik: Datenbank

Wertvollstes Wissen aus 25 Jahren Beratung

Mehr als 250 praxisnahe Muster wie Empfehlungsbriefe und Formulare – bewährt und immer aktuell.

Service: Du hast eine Wunsch oder eine Aufgabenstellung? Die ErfolgsMeister brüten, texten und fügen das Dokument in die Datenbank.

Wie die längste Reise, so beginnt auch der Aufbau eines Cockpits mit dem ersten Schritt. Beginne mit einer der Rubriken und du arbeitest bereits an deiner Firma. Tust mehr als viele Mitbewerber. Aber letztlich geht probieren noch immer über studieren. Also ...

Du willst nicht probieren, sondern live erleben?

3 einfache Schritte zu mehr Erfolg und Klarheit

 

Schritt 1:

30 Minuten Gratis-Gespräch und/oder eine Live-Demo. Wir klären gemeinsam, welche ErfolgsCockpit-Version dich wie weiter bringt!

Schritt 2:

Freischaltung deines Accounts über einen gesicherten Server. Keine Cloud! Du lädst deine BWA hoch und wechselst gleich in die Cockpitansicht!

Schritt 3:

Konfiguriere deine Cockpits mit für dich relevanten Kennzahlen / Eckwerten. In max. 10 Minuten siehst du deine Erfolgszahlen.

Experten-Meinungen zum ErfolgsCockpit:

Barbara B. Beyer, Betriebsberatung Beyer

Der Weg zur
Selbstbestimmung

"Ich bin davon überzeugt, mit dem ErfolgsCockpit kann der Handwerks-Unternehmer auf ein Leben in Selbstbestimmung hin arbeiten!"

Dieter Krämer, ehem. Mitglied Würth-Konzernleitung

An`s Ziel kommen! Das Cockpit zur Unternehmenssteuerung!

"Das ErfolgsCockpit zeigt alles, was wichtig ist und ermöglicht die permanente Weiterentwicklung von Unternehmern, Mitarbeitern - und Unternehmen. Die Cockpit-Philosophie war der entscheidende Erfolgsfaktor für Würth."

Dieter Sonnenholzer, BV Trainer u. Berater e.V. + Euro-QV e.V.

Euro-QV Zertifizierung erteilt - positive Innovation

"Das Cockpit bündelt alle rel. Werkzeuge zu einem Handlungsleitfaden für unternehmerischen Erfolg. Einfachste Bedienbarkeit - hohe Praxisrelevanz."
 

Hermann Scherer, Speaker + Business Experte

Besser am Unternehmen arbeiten

"Sehr gut: Planung, Steuerung und Kontrolle in einem. Das ErfolgsCockpit braucht jedes Unternehmen. Macht auch noch Spaß!"

Achim Sacher, stellv. Verlagsleiter (Holzmann Medien, Buchverlag)

Relevante Ergebnisse nach 4 Klicks

"In wenigen Minuten wissen Unternehmer, wo sie stehen und hinfahren. Zusammenhänge werden sofort sichtbar. Alles vollautomatisiert. Das Cockpit hat einen sehr hohen Nutzwert zu einem fairsten Preis-/Leistungsverhältnis."

Eleonore Göhsl, Buchhaltungsbüro Lenggries

Von Profis für Profis

"Seit 30 Jahren mache ich nun Buchhaltung / Lohnbuchhaltung für Handwerksbetriebe. Ich finde das Programm für die Praxis sehr gut!  Anwender treffen eindeutig bessere Entscheidungen."

Alois Straubinger - Steuerkanzlei

Finanzielle Sicherheit

"Die Idee und das Grundkonzept des ErfolgsCockpits sind beinahe genial. Wir ziehen den Hut vor Ihnen und sind überzeugt, dass das Cockpit seinen Markt finden wird."

Mit dem ErfolgsCockpit hast du ein Tool zur Hand, mit dem du deinen geschäftlichen Erfolg auch ohne große wirtschaftliche Kenntnisse sicher und einfach steuern kannst. Du gewinnst Zeit für deine anderen Aufgaben und machst keine unternehmerischen Blindflüge mehr. Handlungssicherheit statt energie-raubende Denkschleifen.

Programmfunktionen in Kürze:

  • Automatische Berechnung Arbeitsstunden und Stundenverrechnungssatz
  • Ableitung des Stundenverrechnungssatzes vom Budgetplan
  • Alle relevanten Unternehmeszahlen auf einen Blick aus BWA / Bilanz
  • BWA-(Jahres-) Datenimport in Sekunden inkl. autom. Ist-Abgleich mit Budget
  • Monatsauswertungen als Balkenübersicht übersichtlich pro Monat / Jahr usw.
  • Tachoauswertungen schon nach 5 Minuten
  • Beliebig viele Cockpits mit individueller Konfiguration
  • Vernetzung + Berechnung aller Kennzahlen aus Kunden- und Mitarbeiterdaten
  • Monatsauswertungen übersichtlich pro Monat / Jahr usw.
  • Kurzfristige Erfolgsrechnung mit mtl. Individualisierung
  • Liquiditätsübersicht mit Tagesbaord (u.a. Kreditoren-/ Debitoreneintrag)
  • Über 200 ExpertenTipps / Musterideen zum Download
  • Automatisiertes Erinnerungs-Email-System für alle relevanten Termine aus Zielen, Projektdaten usw.
  • Empfängerkonfiguration des Erinnerungs-Email-Systems

Gesichert wie Fort Knox. Keine Cloudlösung. Deutscher Server-Standort + Datenschutz.

Du brauchst Unterstützung, um dein Unternehmen voranzubringen?

Dann schau rein in die ErfolgsMeisterei. In unserer Werkstatt findest du Wissen, Werkzeuge, Anleitungen und ein begeisterndes Team, das für jeden Erfolgsstau eine Lösung findet.

Es brennt, muss schnell gehen. Ruf uns an: 08158 9975 740.